Vietnam III: Da Lat und Nha Trang

11:41 Montag, 14. März 2011

Nach der Millionenstadt Saigon war die kleine Bergstadt Da Lat unsere nächste Station. Von dort machten wir eine Radtour in die Küstenstadt Nha Trang.

Canyoning in Da Lat

In Da Lat sind wir mit einem Tourguide und weiteren Touristen einem Fluss ins Tal gefolgt. Dabei haben wir uns von Klippen abseilen lassen, haben Wasserfälle als Wasserrutsche benutzt oder uns einfach von der Strömung treiben lassen.

IMG_7389 IMG_7410

Abseilen von einer Klippe

Abseilen vom Wasserfall

Da es in dem 1500 Meter hoch gelegenen Bergdorf ohnehin etwas kälter ist, war dies ein sehr erfrischender Sport. Den restlichen Tag haben wir genutzt, um den Wein der Stadt zu genießen Zwinkerndes Smiley

Radtour nach Nha Trang

Von Da Lat führt eine relativ neue Straße nach Nha Trang. Die Straße ist etwa 140 km lang und der Großteil der Strecke geht bergab. Da die ersten 40 km sehr anstrengend sein sollen, hat ein Auto uns vor die Tore der Stadt gefahren, von wo die Radtour los ging.

preparing the bicycles IMG_7486

Vorbereitung der Fahrräder

Landschaft kurz vor Nha Trang

Die ersten 13 km waren dennoch etwas anstrengend, da es recht gemischt hoch und runter ging. Die nächsten 30 km waren dafür umso einfacher: Es ging so gut wie nur bergab!

Strand in Nha Trang

In der Stadt Nha Trang haben wir das Strandleben erneut ein wenig genossen: Ein sehr schöner Strand, der durchaus mit denen in Thailand mithalten kann. Das wissen leider auch viele andere Touristen und zukünftige Hotelbetreiber …

The beach in Nha Trang IMG_7499

Straaaaa …

… aaaaaand!

Dennoch kann hier ein guter und günstiger Sommerurlaub drin sitzen Zwinkerndes Smiley

Fotoalben

Wie immer gibt es die Fotos zu diesem Teil unserer Reise bei Picasa und Facebook:

Vietnam III: Da Lat und Nha Trang