Vietnam II: Ho Chi Minh City

15:20 Donnerstag, 10. März 2011

Ho Chi Minh City ist mit über 8 Millionen Einwohnern die größte Stadt Vietnams. Der Name der Stadt wurde nach dem letzten Krieg von Saigon in Ho Chi Minh City umbenannt.

Am ersten Tag haben wir die Umgebung erkundet. Dazu haben wir eine Tour gebucht die uns zu dem größten Tempel in der Umgebung und zu einem Lager der Vietkong führte.

IMG_7233 IMG_7256

Cao Dai Tempel

Zeremonie im Tempel

Der Tempel ähnelte einer Kirche recht stark - Natürlich war aber alles wesentlich bunter. Er wird von drei Religionen geteilt: Dem Caodaismus, dem Konfuzianismus und dem Taoismus. Diese drei Parteien hielten eine gemeinsame Zeremonie ab während wir zu Besuch waren.

IMG_7265 IMG_7259

Felix steigt in den Cu Chi Tunnel

Falle aus angespitztem Bambus

Das Lager der Vietkong besteht aus einem unterirdischen Tunnelsystem mit Bunkern und einem kleinen unterirdischen Dorf. Hier wurden uns viele Fallen gezeigt, die aus einfachen Mitteln im Wald gegen die Amerikaner aufgebaut wurden. Außerdem konnten wir durch einen der nur 1,20 Meter hohen Tunnel "gehen".

IMG_7298 IMG_7338

Unabhängigkeitspalast

Notre Dame

Am zweiten Tag gingen wir zu Fuß durch die Stadt um die Hauptsehens-würdigkeiten zu besuchen. Dabei ist der Unabhängigkeitspalast zu erwähnen. Dieser Palast wurde von einem Führer in Auftrag gegeben. Da dieser noch vor der Fertigstellung ermordet wurde, hat er in diesem Palast nie regiert. Er beheimatet unter Anderem einen Tanzsaal, ein Casino, ein Kino, eine Bar, einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach und einen Bunker im Keller des Gebäudes.

IMG_7347 IMG_7351

Saigon gegen Abend

Saigon bei Nacht

Am Abend haben wir einen Kaffee in der Bar des 23. Stockwerks des Sheraton Hotels getrunken, die Aussicht genossen und später fuhren wir mit einem Nachtbus in die Bergstadt Da Lat. In diesem Bus standen knapp 20 Hochbetten mit je zwei Etagen. Wobei es sich um eine Kombination aus Autositz und Bett handelte. Ich habe jedenfalls gut geschlafen!

Fotoalbum

Hier findet ihr das Fotoalbum zum Besuch der Millionenstadt Ho Chi Minh City:

Vietnam II: Ho Chi Minh City