Kambodscha V: Südküste

16:39 Freitag, 4. März 2011

Unser letzter Stopp in Kambodscha war die Südküste. Hier haben wir zwei Städte angesteuert. Sihanoukville ist eine der größten Touristen-Städte Kambodschas und Kampot ist eine Kleinstadt nahe der Küste.

Strand-Party in Sihanoukville

Nach unserem Dschungel-Aufenthalt sind wir auf einem Samstag in Sihanoukville angekommen. Während unserem ersten Strandbesuch wurden wir nach Tagen voller Einsamkeit ein wenig von den Menschenmassen überrollt und haben uns dazu entschieden am Strand das ein oder andere Bier einzunehmen.

Enjoying a cold beer at the beach

Bier am Strand in Sihanoukville

Am Abend haben wir uns mit den beiden Schweizern aus dem Dschungel wiedergetroffen und gemeinsam die Partymeile am Strand unsicher gemacht.

Um dem Stress des Reisens zu entkommen haben wir zwei weitere Strandtage in unsere Reiseroute eingefügt. Ein etwas abseits gelegener Strand hat aufgrund des geringeren Menschenaufkommens auch ein wenig mehr unseren Erwartungen entsprochen.

Barbeque at the beach

Grillparty am Strand

Anschließend ging es dann weiter in die Kleinstadt Kampot …

Kleinstädte Kampot und Kep

In der 33.000 Einwohnerstadt Kampot haben wir es uns am ersten Tag in den Restaurants, Cafés und Bars der Stadt gutgehen lassen. Am zweiten Tag machten wir einen Tagesausflug in die Stadt Kep und auf die Kaninchen-Insel.

IMG_7100 On our way to rabbit island

Häuserfront in Kampot

Boot zur Kaninchen-Insel

Von Kampot sind es weniger als 100km bis zur Grenze nach Vietnam. Inzwischen sind wir auch dort angekommen. Den nächsten Beitrag gibt es also aus Vietnam.

Fotoalbum

Das letzte Fotoalbum aus Kambodscha findet ihr unter folgendem Link:

Kambodscha V: Küste