Zwei Tage in Nagoya

13:27 Donnerstag, 23. Dezember 2010

Am Mittwoch Mittag sind wir in Japan gelandet. Unser erstes Ziel war die Stadt Nagoya. Sie liegt zwischen Osaka und Tokyo und dient daher als Ausgangspunkt unserer Japan-Reise.

Tag 1: Nagoya Downtown

Am ersten Nachmittag haben wir uns lediglich ein erstes japanisches Essen gegönnt und uns gegen Abend in die Downtown begeben.

Unser Hostel in Nagoya Ein schönes Gebäude nahe unserem Hostel

Unser Hostel in Nagoya

Ein Gebäude nahe unserem Hostel

Der Fernsehturm in Nagoya Das Ende der Stadt ist nicht zu sehen ...

Der Fernsehturm von Nagoya

Blick vom Fernsehturm

In der Downtown sind wir auf den Fernsehturm gestiegen, um die Stadt bei Nacht von oben zu sehen. Am Abend gab es ein japanisches Hähnchen-Menü in einem halbwegs günstigen Restaurant. In Japan sind die Preise nämlich wieder auf deutschem Niveau – was wir überhaupt nicht mehr kennen …

Tag 2: Tempel, Burg und Schrein

Am zweiten Tag haben wir uns am Vormittag auf den Weg zu einem sehr berühmten Schrein gemacht. Dieser wird jährlich von etwa 6 Millionen Menschen besucht. Des Grund dafür habe ich nicht ganz nachvollziehen können, wobei mir die Gebäude besser gefielen als die der meisten Tempel.

Der Schrein Eine alte Schleuse in Nagoya

Der berühmte Schrein

Eine alte Schleuse in Nagoya

IMG_3670 Eine Mühle in Japan

Ich vor der Burg von Nagoya

Eine Mühle in Nagoya

Anschließend führte unsere Route zu der Burg von Nagoya. Diese ist zwar nicht mehr im Originalzustand, wurde aber originalgetreu wiederaufgebaut. Aus der obersten Etage konnte man einen weiteren Blick über die Stadt werfen.

Morgen früh um 7:30 Uhr geht es dann mit dem Bus weiter nach Osaka. Nach Weihnachten wird es den nächsten Bericht von dort geben …

Fotoalben

Zu guter Letzt das Fotoalbum zu unserem Nagoya-Aufenthalt in Picasa: