Japan: Osaka und Kyoto
16:22 Mittwoch, 29. Dezember 2010Die nächste Station unserer Reise ist Osaka. Hier haben wir uns insgesamt vier Tage über Weihnachten aufgehalten. Für Heiligabend haben wir uns ein etwas größeres Zimmer in einem Hotel gemietet und sind für die restlichen drei Nächte in ein sehr günstiges Hostel umgezogen (Hotel Chuo, etwa 13€ pro Nacht).
Tag 1: Heiligabend
Für uns ist Weihnachten in diesem etwas knapp ausgefallen. In Japan gibt es nur etwa 1% Christen, weshalb es hier auch nicht wirklich gefeiert wird. Somit haben wir uns auf ein gutes Abendessen, einen selbstgebastelten Weihnachtsbaum und ein par Flaschen Wein beschränkt.
Die ganze Familie am Weihnachtsbaum | Heiligabend-Dinner |
Wie ihr auf den Fotos seht, waren in dem Hotel traditionelle japanische Gewänder vorhanden. Somit war dies ein ungewöhnlicher aber trotzdem sehr lustiger Heiligabend.
Tag 2: Osaka Castle und Tempel
Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen.
Gruppenfoto vor der Burg | Handstand vor dem Tempel |
Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Osaka Castle und ein relativ großer Tempel. Außerdem haben wir einen Friedhof sowie einen Teil der Innenstadt besucht.
Tag 3: Sonstige Sehenswürdigkeiten
Am dritten Tag haben wir einige weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt besucht. Zunächst den größten Schrein im Süden der Stadt sowie das nahe gelegene Worldcup-Stadium. Aufgrund eines Spiels der Jugend-Mannschaft, hatten wir sogar die Möglichkeit, das Stadium kostenlos zu betreten.
Handstand vor dem Stadium | Am Fluss in Osaka |
Am späten Nachmittag sind wir mit der U-Bahn an einen Fluss in den Norden gefahren und von dort über einen deutschen Weihnachtsmarkt zurück Richtung Hostel gewandert. Der Tag wurde mit einem Abendessen und ein paar Bier in unserem Zimmer beendet.
Tag 4: Koyoto
Am vierten Tag haben wir einen Tagesausflug in die Stadt Kyoto unternommen.
Vor dem beliebtesten Tempel Japans | Traditioneller Teil der Stadt |
In Kyoto haben wir wie üblich einige Tempel besichtigt und den Tag genossen. Wenn ihr mehr wissen möchtet, seht dazu am Besten das unten verlinkte Fotoalbum an.
Tag 5: Osaka Aquarium
Am letzten Tag in Osaka besuchten wir das Aquarium. Es handelt sich um eines der größten Aquarien der Welt. Das größte Becken fasst 5.400 Tonnen Wasser und es befinden sich unter Anderem Walhaie in dem Becken.
Walhai mit Fischschwarm | Clownfische |
Es war auf jeden Fall äußerst interessant diese riesigen Tiere direkt vor sich herschwimmen zu sehen.
Fotoalben
Die Fotos des Trips sind in die Städte Osaka und Kyoto aufgeteilt: