Japan: Osaka und Kyoto

16:22 Mittwoch, 29. Dezember 2010

Die nächste Station unserer Reise ist Osaka. Hier haben wir uns insgesamt vier Tage über Weihnachten aufgehalten. Für Heiligabend haben wir uns ein etwas größeres Zimmer in einem Hotel gemietet und sind für die restlichen drei Nächte in ein sehr günstiges Hostel umgezogen (Hotel Chuo, etwa 13€ pro Nacht).

Tag 1: Heiligabend

Für uns ist Weihnachten in diesem etwas knapp ausgefallen. In Japan gibt es nur etwa 1% Christen, weshalb es hier auch nicht wirklich gefeiert wird. Somit haben wir uns auf ein gutes Abendessen, einen selbstgebastelten Weihnachtsbaum und ein par Flaschen Wein beschränkt.

Heiligabend am Weihnachtsbaum Weihnachtsessen: BBQ All You Can Eat!

Die ganze Familie am Weihnachtsbaum

Heiligabend-Dinner

Wie ihr auf den Fotos seht, waren in dem Hotel traditionelle japanische Gewänder vorhanden. Somit war dies ein ungewöhnlicher aber trotzdem sehr lustiger Heiligabend.

Tag 2: Osaka Castle und Tempel

Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen.

IMG_7778 Handstand vor dem großen Tempel

Gruppenfoto vor der Burg

Handstand vor dem Tempel

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Osaka Castle und ein relativ großer Tempel. Außerdem haben wir einen Friedhof sowie einen Teil der Innenstadt besucht.

Tag 3: Sonstige Sehenswürdigkeiten

Am dritten Tag haben wir einige weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt besucht. Zunächst den größten Schrein im Süden der Stadt sowie das nahe gelegene Worldcup-Stadium. Aufgrund eines Spiels der Jugend-Mannschaft, hatten wir sogar die Möglichkeit, das Stadium kostenlos zu betreten.

Felix und Thilo vorm Worldcup-Stadium IMG_3904

Handstand vor dem Stadium

Am Fluss in Osaka

Am späten Nachmittag sind wir mit der U-Bahn an einen Fluss in den Norden gefahren und von dort über einen deutschen Weihnachtsmarkt zurück Richtung Hostel gewandert. Der Tag wurde mit einem Abendessen und ein paar Bier in unserem Zimmer beendet.

Tag 4: Koyoto

Am vierten Tag haben wir einen Tagesausflug in die Stadt Kyoto unternommen.

IMG_3991 Ein traditioneller Teil der Stadt

Vor dem beliebtesten Tempel Japans

Traditioneller Teil der Stadt

In Kyoto haben wir wie üblich einige Tempel besichtigt und den Tag genossen. Wenn ihr mehr wissen möchtet, seht dazu am Besten das unten verlinkte Fotoalbum an.

Tag 5: Osaka Aquarium

Am letzten Tag in Osaka besuchten wir das Aquarium. Es handelt sich um eines der größten Aquarien der Welt. Das größte Becken fasst 5.400 Tonnen Wasser und es befinden sich unter Anderem Walhaie in dem Becken.

IMG_4193 IMG_4265

Walhai mit Fischschwarm

Clownfische

Es war auf jeden Fall äußerst interessant diese riesigen Tiere direkt vor sich herschwimmen zu sehen.

Fotoalben

Die Fotos des Trips sind in die Städte Osaka und Kyoto aufgeteilt: