Mein dritter Trip nach Seoul

16:36 Montag, 22. November 2010

Felix und Marc hatten den Plan mit einigen anderen Austauschstudenten in einen Freizeitpark nahe Seoul zu fahren (siehe Felix’ Blog) und anschließend in Seoul in Marcs Geburtstag hinein zu feiern. Also entschloss ich mich mit Fanny nach Seoul zu fahren um am Nachmittag zunächst ein paar Franzosen und am Abend den Rest zu treffen. Leider ging dieser Plan nicht ganz auf: Die Freizeitpark’ler entschieden sich im Laufe des Tages zurück nach Daejeon zu fahren. Also fand in Seoul keine Geburtstagsparty statt. Dafür habe ich ein wenig mit den Franzosen gefeiert und die Stadt besichtigt.

Am ersten Tag besuchten wir zunächst einen Teil der alten Stadtmauer mit dem West-Tor der Festung Seoul. Von dort machten wir uns auf den Weg zu einem großen Markt und in einen traditionellen Teil der Stadt. In Seoul gibt es viele Märkte, auf denen überwiegend Mode verkauft wird. Um Klamotten zu kaufen, ist dies vermutlich der beste Ort.

IMG_2948 IMG_2959

Das West-Tor der alten Stadtmauer

Blick von einem Hügel auf die Stadt

IMG_2994 IMG_3015

Ein typisches Hochhaus in Seoul

Gasse im traditionellen Teil von Seoul

Am späten Nachmittag haben wir uns auf den Weg zum War Memoriam gemacht. Dort gibt es einige Denkmäler und ein recht großes Museum zu sehen.

IMG_3036 IMG_3039

Museum am War Memorial

Denkmal vor dem Museum

Am Abend fand ein Laternen-Festival an dem künstlich angelegten Fluss statt. Dieses haben wir uns angesehen und anschließend die restlichen Franzosen zum Abendessen und feiern getroffen.

IMG_3048 IMG_3068

Begrüßung durch eine Laterne

Alle wichtigen Gebäude auf einem Fleck

Am zweiten Tag haben wir uns ebenfalls in der Stadt auf verschiedenen Märkten herumgetrieben. Uns kam sogar ein Weihnachts-Umzug entgegen, der uns Lollis geschenkt hat Smiley

IMG_3108 IMG_3105

Das Museum einer Bank

Eine Statue vor dem Post-Tower

IMG_3118 IMG_3131

Weihnachten im November

Statue bei Nacht

Da die Nachkömmlinge am ersten Abend das Laternen-Festival nicht besucht haben, entschieden wir uns für das gleiche Ziel am zweiten Abend. Am ersten Abend haben wir die Laternen lediglich von der Straße betrachtet. am zweiten Abend sind wir dann zum Wasser runter um die Laternen aus der Nähe betrachten zu können.

Fotoalbum

Auch wenn es von diesem Trip nicht wahnsinnig viel neues aus Seoul zu berichten gibt, habe ich die Fotos in einem kleinen Album zusammengestellt: