Trip nach Gyeongju und Pohang

15:40 Sonntag, 14. November 2010

An diesem Wochenende habe ich an einer Fahrt nach Gyeongju und Pohang teilgenommen. etwa 20 Koreaner haben und begleitet und ein paar Sehenswürdigkeiten gezeigt. Allerdings war der Hauptgrund für die Tour Leute kennenzulernen. Gyeongju ist die ehemalige Hauptstadt Koreas und deshalb eine sehr alte und traditionelle Stadt.

Am ersten Tag besuchten wir die sehr alte Seokguram Grotte mit einer großen Buddah-Statue im Eingangsbereich. Anschließend führte unsere Reise zum Bulguksa Tempel. Dieser Tempel ist einer der ältesten in Korea und hat mehrere Nationalschätze zu bieten.

IMG_2713 IMG_2706

Der Eingang zur Grotte

Ein Brunnen mit Bergquellwasser

IMG_2751 IMG_2766

Foto im koreanischen Stil vor einem kleinen herbstlichen See am Bulguksa-Tempel

Das Hauptgebäude des Tempels

Am Abend führte unsere Reise ins nichts. Dort war fanden wir nach einem kurzen Spaziergang unsere Übernachtungsmöglichkeit: Fünf kleine Häuschen mitten im Wald umgeben von Bergen. Bevor wir uns schlafen gelegt haben fand jedoch eine ausgiebige Grillparty mit einer großen Menge an Soju und Bier statt.

IMG_2811 IMG_2814

Vor einem der Bungalows

Das größte Gebäude war der Ort unserer Grillparty

IMG_2835 IMG_2838

Der Schlafraum am nächsten Morgen

Die Bungalows bei Tag

IMG_2836 IMG_2846

koreanisches Frühstück

Die geflutete Zugangsstraße

Zum Abschluss unseres Trips haben wir uns am zweiten Tag am Stand in Pohang ausgeruht und ein paar lustige Fotos geschossen …

IMG_2864 IMG_2869

Ich vor einem riesigen Springbrunnen im Wasser

unsere Tourguides schmeißen einen Koreaner ins Wasser

IMG_2876 IMG_2900

Spiderman!

Noch leicht verschlafen aber fit

Wie man auf den Fotos hoffentlich sieht, war es ein sehr lustiger Trip. Leider haben wir eine lange Zeit im Bus verbracht aber das hat sich schon alleine für die Übernachtung und die Grillparty gelohnt.

Fotoalbum zum ISO-Trip

Wie immer gibt es alle Fotos mit Beschriftungen in einem Picasa-Fotoalbum: