Aus Battambang führte unsere Reise mit dem Bus weiter in die Hauptstadt Kambodschas. Dort haben wir uns zwei Tage aufgehalten um anschließend weiter in Richtung Süden zu ziehen. Nahe dem Dorf Chi Phat haben wir uns drei Tage und zwei Nächte in einem Dschungel aufgehalten…

Kambodscha III: Phnom Penh

In der Hauptstadt Phnom Penh hatte ich leider einen eher unschönen Start und entschied mich am ersten Tag nahe der Toilette im Bett zu bleiben. Dadurch habe ich leider die Hauptsehenswürdigkeiten verpasst und muss auf Felix’ Blog verweisen.

Am zweiten Tag haben wir uns zwei Märkte und zwei kleinere Sehenswürdigkeiten angesehen. Der Zentrale Markt ist in einem frisch renovierten Gebäude untergebracht und macht einen sehr guten Eindruck. Da ich mir auf den bisherigen Touren einige T-Shirts versaut habe, konnte ich meinen Bestand hier ein wenig aufstocken.

Phnom Penh: Central Market IMG_7018

Zentrum des Zentralen Marktes

Tempel nahe dem Markt

Nach dem Mittagessen ging es vorbei an einem kleinen Tempel und dem Unabhängigkeitsdenkmal zum zweiten Markt, auf dem ich meine dreckige kurze Hose ersetzt habe.

monkeys neat the temple IMG_7034

Affe am Tempel

Unabhängigkeitsdenkmal

Nach einer weiteren Nacht im Hotel und einer dreistündigen Wartezeit in einem Café ging es schlussendlich mit dem Bus weiter in ein kleines Dorf …

Kambodscha IV: Dschungel-Tour nahe Chi Phat

Um nach Chi Phat zu gelangen muss man aus dem Bus in die nächste große Stadt unterwegs aussteigen und mit einem kleinen Boot etwa zwei Stunden Flussaufwärts fahren. Ungünstigerweise zog nach etwa 30 Minuten ein ausgewachsenes Gewitter auf. Durch die wahnsinnigen Wassermassen wurde es auf dem Boot ein wenig ungemütlich und kalt. Die Blitze, die wenige Kilometer von uns entfernt den Weg zur Erde gefunden haben, machten die Tour natürlich nicht gemütlicher.

on the boat to Chi Phat Many clouds in the air ...

Anfang der Bootstour

Das Gewitter zieht auf

Nachdem wir endlich angekommen waren und ein Gästehaus zugewiesen bekommen haben, genossen wir die letzte Nacht in einem richtigen Bett. Da Marc und Tanja diese Nacht nicht genießen konnten, reisten die beiden gleich am nächsten Tag ab.

Felix und ich machten uns wie geplant auf eine Dschungel-Tour. Wir wanderten drei Tage durch den Dschungel. Die beiden Nächte verbrachten wir in Hängematten in kleinen Dschungel-Camps. Dabei waren wir zwei nur mit einem Führer und einem Dschungel-Koch unterwegs.

IMG_7047 arrival at the second camp site to stay over night

Vorbereitungen fürs Mittagessen

Ankunft am zweiten Camp

Am ersten Tag besuchten wir einen Wasserfall und übernachteten inmitten des Urwalds. Das zweite Camp lag direkt an einem breiten Fluss in dem wir badeten und uns per Boot zurück in die kleine Ortschaft Chi Phat begaben.

Unser nächstes Ziel sind die Strände im Süden des Landes und dann geht es bald weiter nach Vietnam …

Fotoalben

Hierzu gibt es erneut zwei Fotoalben zu den beiden Aufenthaltsorten: