Daejeon Rock Festival 2010

09:42 Sonntag, 17. Oktober 2010

Leider gibt es in dieser Woche nichts weltbewegendes zu berichten. Ich war jeden Tag im Labor und habe an meinem Projekt gearbeitet. Am Freitag hatte ich einen kleinen Koreanisch-Vokabeltest, für den ich viel gelernt habe und in meiner Videoverarbeitungs-Vorlesung hatte ich eine umfangreiche Hausaufgabe. Also recht viel Arbeit. Zu Dienstag muss ich wieder eine Hausaufgabe abgeben …

Trotzdem konnte ich das Wochenende ein wenig genießen. Am Freitag Abend haben wir verschiedene Bars in Daejeon unsicher gemacht. Dabei habe ich ein paar Franzosen von unserer Universität auf dem Weg zur Disco getroffen. Also bin ich mit ihnen zum Cocoon gefahren. Es war ein recht langer Abend. Ich lag erst nach 6:00 Uhr im Bett ;)

Am Samstag habe ich dann sehr lange geschlafen und Abends stand das Daejeon Rock Festival auf dem Plan. Es fand in diesem Jahr das erste Mal statt. Offenbar haben die Organisatoren nicht bedacht, dass Rockmusik laut ist. Jedenfalls mussten sie das bis 5:00 Uhr geplante Programm um Mitternacht abbrechen und die Bands wurden auf Bars in der Stadt aufgeteilt.

Auf dem Weg zum Festival habe ich erneut ein Foto von der McDonalds-Bücke bei Nacht gemacht. Sie ist nämlich sehr schön beleuchtet. Teilweise werden Wörter oder Symbole durch die Lampen dargestellt.

IMG_2074

Auf dem Festival waren überwiegend Ausländer. Hauptsächlich Amerikaner, Kanadier und Südafrikaner. Aber ich habe auch drei oder vier Deutsche getroffen.

IMG_2078

Ein Amerikaner sah aus wie Jesus. Felix fragte ihn, ob er Wasser zu Wein machen könne, weil unsere Getränke leer waren. Er antwortete, dass er zu müde sei …

Heute haben wir ausgeschlafen und nach dem Mittagessen das größte Gebäude auf dem Campus angesehen. Hinter dem Gebäude fand eine koreanische Hochzeit statt. Hier ein paar Fotos von der Hochzeit und Daejeon:

IMG_2088 IMG_2090

Daejeon

So sieht eine “mittelgroße” Stadt aus

IMG_2082 IMG_2084

Die Hochzeit auf dem Campus

In der Bildmitte ist das Hochzeitspaar

Ich hoffe beim nächsten Mal gibt es wieder mehr Fotos. Die Chancen stehen gut denn ich werde am Sonntag zum Großen Preis von Korea (Formel 1) fahren.