Geburtstag in Südkorea

13:36 Dienstag, 28. September 2010

Zunächst vielen Dank an alle, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben! Es war ein sehr schöner Tag :)

Am Vorabend habe ich einige Austauschstudenten zum Essen eingeladen und anschließend gab’s dann noch was zu Trinken in einigen Bars. Leider habe ich davon keine Fotos. Dafür gibt’s zwei Fotos von dem Abend davor:

IMG_1825 IMG_1826

Eine Bar in der Innenstadt. Zufällig kamen wir mit den zwei Koreanern ins Gespräch

Eine Disco in der Stadt. Wenn man etwa 8€ Eintritt bezahlt, gibt es den ganzen Abend Freibier :)

An meinem Geburtstag habe ich dann natürlich erstmal ausgeschlafen. Anschließend musste ich schnell Mittagessen, damit ich in der Mensa noch was bekomme. Natürlich habe ich an nichts böses gedacht aber an meiner Tür hing ein Schachtelkranz ;)

IMG_1840

Mein eigener Schachtelkranz! Hatte ja mehr mit Socken gerechnet. Aber eigentlich mit nichts von beidem ;)

Anschließend haben Marc und Felix dann Kuchen mit 25 Kerzen sowie Kaffee besorgt. Also gab es einen richtigen Geburtstags-Kaffeeklatsch.

P92652152 P92652222

25 Kerzen für mich :)

Leider hatte ich nicht genug Luft für alle Kerzen ;)

Während des Kaffeeklatschs haben Marc und Felix mir dann ein Geschenk überreicht: Eine Einladung zu einem Baseball-Spiel der Hanwha Eagles (Daejeon) gegen die KIA Tigers (Gwangju). Das erste Baseball-Spiel in meinem Leben:

IMG_1843 IMG_1845

Wurst am Stiel

Tische an den Sitzplätzen

IMG_1846 IMG_1856

Das Spiel

Mannschaftsfoto

IMG_1857 IMG_1859

Felix mit seinem signierten Ball

Wir drei kurz vor dem Heimweg

Es war sehr lustig im Stadion. Die Koreaner bringen sich alle was zu essen mit und machen praktisch ein Picknick im Stadion. Die andere Hälfte feiert während des Spiels am Spielfeldrand mit den Maskottchen. Und wie man auf dem Foto sieht, habe ich jetzt sogar ein Andenken an meinen Geburtstag in Korea ;)

Nach dem Spiel haben wir ein Restaurant aufgesucht, gut gespeist und ein wenig getrunken. Da es Montag aber wieder früh zur Uni ging, konnten wir das natürlich nicht ausarten lassen.

Fotoalbum

Diesmal gibt es zwar nicht viele Fotos aber dennoch habe ich die wenigen in einem Fotoalbum zusammengefasst:

Geburtstag in Korea

Koreanische Musik

Da ich vor ein paar Tagen nach koreanischer Musik gefragt wurde, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Falls es jemanden interessiert, könnt ihr ja mal rein hören:

Ich glaube das linke Lied habe ich sogar schonmal in einer Disco hier gehört. Wenn ihr mehr wollt, klickt ihr euch entweder durch Youtube oder hört euch hier die Charts an: http://www.kpop10.com/

Viel Spaß dabei! :)