Zurück in meiner zweiten Heimat

18:17 Freitag, 25. März 2011

Seit drei Tagen bin ich nun zurück in Daejeon. Wir sind am Mittwoch sehr früh in Seoul gelandet. Schon im Bus ich Richtung Daejeon fühlten wir uns wie zuhause: Bekannte Gegend, nette Leute und ein wunderbarer Sonnenaufgang über Incheon haben unsere Widerankunft in Korea versüßt.

IMG_7979

Sonnenaufgang über Incheon

Im laufe dieses Tages haben wir zunächst unser Labor besucht und uns mit unseren Fahrrädern auf Hotel-Suche gemacht. Aufgrund unserer guten Koreanisch-Kenntnisse konnten wir recht schnell ein Zimmer im koreanischen Stil mit drei Matratzen ausmachen. Anschließend war es dringend Zeit für einen Frisör-Besuch und eine Dusche. Nach einem Mittagessen in Form einer scharfen Suppe mit Schweinefleisch ging es zu unserem Stamm-Café auf dem Campus.

Am Abend luden wir unsere Labor-Kollegen ein letztes Mal zum Essen ein. Es war ein schöner Abend und ich denke sie haben sich über die Einladung gefreut.

Nachdem wir in der ersten Nacht ordentlich Schlaf nachgeholt und den Tag über relaxt haben, gab es Abends eine dicke Abschiedsparty mit etwa 20 Leuten. Ein letzter Disco-Besuch war ebenfalls noch drin – weshalb ich heute bis 17 Uhr im Bett lag.

Heute zeigte Jenny uns ein traditionelles Koreanisches Restaurant. Wir aßen 100 Dishes. Ein traditionelles Essen bestehend aus vielen kleinen Gängen.

IMG_7982 IMG_7983

Guten Appetit!

Ein kleiner Teil der Mahzeit

Als Nachtisch ging es in unser Lieblings-Café außerhalb des Campus. Ich gönnte mir einen riesigen Waffel-Eis-Nachtisch – natürlich mit Tomaten, Banane und Kiwi Zwinkerndes Smiley

IMG_7984 IMG_7987

Nachtisch

Automaten-Fotos

Als Andenken haben wir sechs uns zu einem Foto-Automaten bewegt. Dabei sind sehr lustige – wenn auch etwas kleine – Andenken bei herausgekommen.

Morgen früh treten wir die Reise in unsere erste Heimat – Deutschland an. Somit war dies der letzte Blog-Eintrag aus dem Ausland. Good bye, Korea!