Vietnam IV & V: Hoi An & Hue

05:13 Samstag, 19. März 2011

Die Stadt Hoi An in Zentralvietnam wurde wegen eines Abkommens im Krieg nicht angegriffen. Somit ist die am Fluss gelegene Altstadt im Krieg nicht zerstört worden. Hue ist die ehemalige Hauptstadt Vietnams.

Altstadt von Hoi An

Am ersten Tag haben wir die Altstadt von Hoi An mit ihren engen Straßen, unzähligen Tempeln und kleinen Häusern besichtigt. Auch diese ähnelt ein wenig einer Küstenstadt wie man sie vom Mittelmeer kennt.

in front of a temple helping a market woman

Wir drei vor einem Tempel

Ich helfe einer Marktfrau

IMG_7505 The riverfront in the evening

Standardstraßenabschnitt

Flussufer am Abend

Neben der Altstadt hat Hoi An die etwa 50 km entfernten Ruinen von My Son zu bieten. Hierbei handelt es sich um Tempelruinen aus dem 4. Jahrhundert. Diese haben wir am Vormittag des zweiten Tages besichtigt.

arrival at the ruins of My Son tourists around a memorial hall

Ankunft an den Ruinen von My Son

Eine alte Gedenkhalle

IMG_7659 IMG_7667

Strand von Hoi An

Sonnenuntergang auf dem Rückweg

Am Nachmittag sind wir mit Fahrrädern an den etwa 5 km entfernten Chinesischen Strand gefahren. Ein schöner Sandstrand mit einer Länge von 30 km.

Verregnetes Hue

In der ehemaligen Hauptstadt hat es das Wetter mit uns leider nicht so gut gemeint wie an den meisten Tagen unserer Reise. Es waren nur um die 10°C und Regen zu verzeichnen. Dennoch haben wir uns aus dem Haus getraut um uns einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Die meiste Zeit verbrachten wir jedoch in Cafés.

Drinking coffee with Nato IMG_1324

Kaffeepause am Nachmittag

Abendessen

Am zweiten Tag mieteten wir uns einen Fahrer mit einem Auto um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Hue hat einige Tempel, Pagodas sowie die Zitadelle – den ehemaligen Regierungssitz – zu bieten.

A Pagoda IMG_7775

Eine Pagoda

Garten der Zitadelle

joss sticks many bananas at a market

Räucherstäbchen

Bananenmarkt

Am dritten Tag haben wir das schlechte Wetter genossen, einen Markt besucht und sind Abends in den Nachtbus in die jetzige Hauptstadt Hanoi gestiegen.

Fotoalben

Die Fotos zu beiden Städten findet ihr in den folgenden Fotoalben: