Trip nach Daegu (대구)

11:57 Sonntag, 28. November 2010

An diesem Wochenende habe ich malwieder viel erlebt: Am Donnerstag waren wir mit etwa 20 Studenten im Weizenhaus, am Freitag und Samstag waren wir in der Stadt Daegu und am Sonntag war ich im Expo-Park in Daejeon.

Donnerstag: Weizehnaus

Am Donnerstag haben wir zum ersten Mal mit einigen Austauschstudenten das Buffet im Weizenhaus in Daejeon wahrgenommen (바이젠하우스 대전, StreetView-Link). Hier gibt es in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr unbegrenzt Essen und Trinken für 18000 Won pro Person (11,80€). Es werden drei Biersorten angeboten wobei mir persönlich das dunkle Bier am besten schmeckt. Es ist bei weitem nicht so süß wie die restlichen koreanischen Biersorten.

IMG_3150 IMG_3153

20 KAIST-Studenten im Weizenhaus

Mein Favorit: Das dunkle Bier

Der Abend war sehr lustig. Er hat allerdings dazu geführt, dass ich es am Freitag nicht ins Labor geschafft habe. Zumal wir uns recht früh auf den Weg nach Daegu gemacht haben …

Freitag und Samstag: Daegu

Am Freitag ging es um 15:30 Uhr los in Richtung Daegu. Da das Bus-Netz in Korea sehr gut ausgebaut ist und die Express Busse genauso lange brauchen, wie die normalen Züge, haben wir uns für den Bus entschieden. In Daegu angekommen erwartete uns bereits ein finnischer Austauschstudent und zeigte uns sein Lieblingsrestaurant: Korean Barbeque all you can eat für nur 8000 Won (5,24€). Anschließend ging es in seine Lieblingsbar. Eine sehr kleine Bar mit einem lustigen Besitzer Zwinkerndes Smiley

IMG_3192 IMG_3195

Busfahrt nach Daegu

Abendessen

IMG_3212 IMG_3217

Eine Bar in Daegu

Unsere Bleibe für die Nacht

Am nächsten Mittag machten wir uns auf den Weg zum Daegu Tower. Ein Hoher Turm in Mitten der Stadt, von dem man herunter springen kann. Eine Art Bungee Jumping ohne Gummi. Ich habe den Sprung zwar nicht gewagt aber acht der Austauschstudenten sind 123 Meter in die Tiefe gesegelt …

IMG_3245 IMG_3255

Gruppenfoto

Antti vorm Absprung

Ich habe alle Sprünge von oben und Marc hat alle Sprünge von unten auf Video festgehalten. Hier das Video von meinem Roommate Martin:

Dies war der eigentliche Grund für unseren Trip nach Daegu. Nach einem Abendessen machten wir uns dann mit dem Zug zurück auf den Weg nach Daejeon. Den Abend verbrachten wir ganz ruhig mit dem Film 21 Gramm in der Wohnheim-Lounge.

Sonntag: Expo-Park

Am Sonntag habe ich mich dann zum ersten Mal zum Expo-Park begeben. Dies ist der ehemalige Standort der Expo 1993. Heute sind lediglich ein paar Pavillons vorhanden und direkt nebenan ist ein kleiner Freizeitpark. Leider gibt es also nicht mehr allzu viel zu sehen, trotzdem ein paar Fotos um einen Eindruck zu geben:

IMG_3275 IMG_3276

Der Eingangsbereich

Ein Wasserfall

IMG_3278 IMG_3280

Einstein

Newton & Bell

IMG_3279

IMG_3282

Edison

The Tower of Light

Viel mehr gibt es leider nicht zu sehen. Wir haben den Tower bestiegen aber aufgrund der dreckigen Scheiben war es schwierig Fotos zu machen Zwinkerndes Smiley

Fotoalben

Zu den ersten beiden Erlebnissen gibt es jeweils ein Fotoalbum in Picasa. Folgt den folgenden Links falls Interesse besteht: