Great Baekje World Festival 2010

10:50 Sonntag, 3. Oktober 2010

Leider gibt es aus Korea nicht viel neues zu berichten. Langsam hat sich alles eingespielt. Ich arbeite fleißig an meiner Studienarbeit und Abends treffe ich mich oft mit anderen Austauschstudenten zum Abendessen.

An diesem Wochenende haben wir ein Festival besucht. Allerdings werden hier fast alle Veranstaltungen Festival genannt. Diese Veranstaltung handelte von Baekje – eines von drei Königreichen, die zwischen dem 1. Jahrhundert v. Chr. und dem 7. Jahrhundert n. Chr. auf der koreanischen Halbinsel existierten. Wir waren mit gut 40 Leuten unterwegs und haben Museen und historische Plätze besichtigt.

IMG_1876 IMG_1891

Der Haupttempel von Sabi

Umzug der Regierung nach Sabi

IMG_1918 IMG_1937

Beim Mittagessen

Rückfahrt mit selbstgemachten Masken

Das ganze wurde von ein paar koreanischen Studenten organisiert und wir hatten einen spaßigen Tag.

Heute habe ich dann endlich malwieder ausgeschlafen und war anschließend mit Marc und Felix an der Nachbaruniversität in Daejeon. Dort gibt es ein Café im 16. Stockwerk eines Gebäudes, aus dem man eine recht gute Aussicht über die Stadt hat. Und das (etwas teure) Eis war auch ganz lecker :)

IMG_1939 IMG_1942

Schöner Platz an der Chungnam Univ.

Café im 16. Stockwerk

IMG_1941 IMG_1940

Ausblick aus dem Café gen Süden

Ausblick aus dem Café gen Süd-Westen

Am nächsten Wochenende werden wir dann vermutlich Seoul besuchen. Dort findet ein sehr großes Feuerwerk statt. Es soll zwei Stunden oder so dauern :)

Fotoalbum

Das Fotoalbum zum Great Baekje World Festival 2010 findet ihr unter folgendem Link:

Great Baekje World Festival 2010