Radtour durch Daejeon

17:02 Sonntag, 12. September 2010

Heute haben Felix und ich unsere Fahrräder geschnappt und sind knapp 25km durch Daejeon gefahren. in folgendem GoogleMaps-Ausschnitt seht ihr die leider durchlöcherte Strecke:


Discover Daejeon auf einer größeren Karte anzeigen

Während dieser Tour sind natürlich einige Fotos entstanden. Ich habe sie in folgendem Album zusammengestellt:

Radtour durch Daejeon

Im Jahr 1993 fand die Weltausstellung EXPO in Daejeon statt. Deshalb existieren hier teile des Expo-Parks sowie die Expo-Brücke. Aufgrund ihrer Form wird die Brücke unter den Kinder scheinbar als “McDonalds-Brücke” bezeichnet:

IMG_1472 IMG_1479
Das Mc-Donalds-Zeichen Expo-Brücke mit Blick auf den Expo-Park

In der Route macht es den Eindruck als hätten wir in der Mitte die Orientierung verloren. Hier befindet sich die Downtown und das riesige Einkaufszentrum Time World. In dem Einkaufszentrum gibt es vor allem Markenklamotten und es ist überdurchschnittlich teuer. Trotzdem war die Hölle los.

IMG_1500Das Einkaufszentrum hat insgesamt 15 Etagen. Davon gehen 12 in die Höhe und drei in den Keller. Es ist also unfassbar groß. In der 8. Etage befindet sich ein Kino. In der 9. Etage folgt ein Food Court. In der 10. Etage ist ein Musical angesiedelt. In der 11. Etage folgt dann die Sport-Area mit Schwimmbad, Fitnesscenter und Golf-Area. Die 12. Etage stellt den Garten auf dem Dach des Gebäudes dar.

IMG_1510 IMG_1513
Fronansicht der Time World Galerie  
IMG_1492 IMG_1494
Supermarkt im untersten Geschoss des Gebäudes Klamotten in der Mitte
IMG_1495 IMG_1496
Musical im oberen Teil Blick aus der Musical-Ebene nach unten
IMG_1497 IMG_1498
Schwimmbad in der 11. Etage Golf-Area in der 11. Etage
IMG_1504 IMG_1508
Garten in der 12. Etage Ausblick aus dem Fahrstuhl in der 11. Etage

Kurz vor unserem Zuhause wurde es erneut interessant. Scheinbar hat es in den letzten Tagen im Umland noch stärker geregnet als bei uns. Jedenfalls waren die Flüsse extrem voll und die kleine Fahrradbrücke zu unserer Uni war heute total überspült:

IMG_1544
Ich bei der Überquerung der Fahrradbrücke ;)

Alle weiteren Fotos findet ihr in oben erwähnter Galerie in meinem Picasa-Webalbum. Viel Spaß beim schauen!