Der KAIST-Campus

09:02 Samstag, 11. September 2010

Heute bin ich für einen Samstag sehr früh aufgestanden und hatte so die Gelegenheit ein paar Fotos auf dem Campus zu machen. Leider hat es die ganze Nacht geregnet. Deshalb ist alles nass und der Himmel ist stark bewölkt. Trotzdem haben wir in Daejeon circa 26°C. Die Fotogalerie zu meinem kleinen Spaziergang findet ihr hier:

Der Campus des KAIST

Typisch koreanisch auf dem Campus

Es gibt natürlich einige typisch Koreanische Dinge, die sich auch auf dem Campus wiederfinden. So ist es in vielen Restaurants üblich am Eingang die Schuhe auszuziehen. Diese Tradition trifft auch für unser Zimmer zu. Meist gibt es eine kleine Stufe im Eingangsbereich. Diese darf mit Schuhen nicht überschritten werden.

Von Der Campus des KAIST

Weiterhin sind überall in Korea Wasserspender zu sehen. Entweder gibt es Becher oder kleine Papier-Tüten, aus denen Getrunken wird. Diese Wasserspender sind sowohl auf dem Campus als auch in den meisten Kaufhäusern und Restaurants zu finden.

Von Der Campus des KAIST

Übrigens habe ich jetzt eine koreanische Handynummer. Ihr findet sie in meinem Facebook- und StudiVZ-Profil. Ich würde euch allerdings raten nur in Notfällen dort anzurufen. Aus Deutschland ist es meist recht teuer! Wenn ich im Wohnheim bin, geht meine Bremer Festnetznummer aber natürlich weiterhin :)