Besuch des Gyeryongsan National Parks

08:28 Sonntag, 5. September 2010

Am Samstag besuchten wir mit insgesamt 47 Austauschstudenten den Gyeryongsan National Park. Damit gingen wir das erste Mal dem koreanischen Nationalsport – dem Wandern – nach. Wir trafen uns um 10:00 Uhr am Campus-Ausgang (dem West Gate) des KAIST. Nachdem wir circa 30 Minuten brauchten um uns zu sammeln, konnte die Reise beginnen. Der Nationalpark ist etwa 20km von unserem Campus entfernt.

IMG_1256

Warten auf den Bus

IMG_1257

Kuschelig war’s auf der Fahrt!

Nach unserer Ankunft am Nationalpark konnte die Wanderung beginnen. Die Busfahrt zum Park kostete 2400 WON (=1,59€) und der Eintritt betrug 1800 WON (=1,19€). Wir entschieden uns für zwei Berge mit einer Höhe von jeweils knapp 820 Metern. Der Wanderweg begann mit einer Teerstraße, wurde jedoch recht schnell zu einem steinigen Wanderweg. Die Landschaft um Daejeon ist sehr schön. Es sind etliche Berge und Seen zu finden. Ich vermute das ist nicht der letzte Trip dieser Art.

IMG_1306

Pause auf dem Gipfel

IMG_1307

Die Spitze des Berges! Neben mir mein Mitbewohner Martin.

IMG_1326

Auf dem Weg zum nächsten Gipfel.

IMG_1273

Einer der vielen Tempel

Auf diesem Ausflug habe ich recht viele Fotos gemacht. Die restlichen Bilder könnt ihr in meinem Webalbum betrachten: